Über uns | Technikerschule Augsburg

Die Entscheidung für die TA ist eine klare Entscheidung für den beruflichen Aufstieg

Seit über 25 Jahren qualifizieren wir an der Technikerschule Augsburg (TA) erfolgreich und praxisnah Facharbeiter im gewerblich-technischen Bereich zu künftigen Fach- und Führungskräften. Unsere Absolventinnen und Absolventen werden für ihr theoretisch fundiertes Wissen und ihr starkes praxisorientiertes Know-how geschätzt. Bei Unternehmen aus der Industrie gelten wir deshalb als verlässliche und erfolgreiche Talentschmiede, die sich stets an neuen Technologien orientiert und exzellent qualifizierte Tech-Professionals ausbildet.

So finden Sie uns:

Die Schule befindet sich nahe der B17 (Ausfahrt Messe/Zentrum) im Hochhaus "Büro Center Messe" in unmittelbarer Nähe zur Universität Augsburg. Die Straßenbahnhaltestelle "Bukowina Institut" ist zu Fuß in einer Minute zu erreichen.

5 Gründe für die TA

Expertise

Unsere Dozenten besitzen ein breites Fach- und Praxiswissen, welches sie im Laufe ihres Berufslebens in der Wirtschaft & Wissenschaft gesammelt haben. Sie sind wahre Experten in ihrem Fachbereich und geben ihre ganze Erfahrung gerne weiter.

Persönlich

Die persönliche Beratung und Betreuung ist ein zentraler Baustein unserer Arbeit. Wir sind für unsere Schülerinnen und Schüler immer da und helfen bei allen schulischen, organisatorischen oder persönlichen Anliegen mit großem Engagement weiter.

Vielfältig

Als eine der größten Technikerschulen in Bayern punkten wir mit einer großen Vielfalt an verschiedenen Fachrichtungen, Profilen und karrierefördernden Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Flexibel

Je nach Lebenssituation oder Arbeitszeiten kann die Technikerweiterbildung an der TA in verschiedenen Zeitmodellen absolviert werden – in Vollzeit, berufsbegleitend oder in Kombination aus Voll- und Teilzeit.

Vernetzt

Wir sind breit vernetzt mit Unternehmen der Industrie. Damit garantieren wir eine praxisnahe Ausbildung und helfen unseren Absolventen, in Kontakt mit künftigen Arbeitgebern zu treten. Die eigene Messe kontakTA für die besten Jobs in der Tech-Branche sowie eine ganzjährige Jobwall runden unser Angebot entsprechend ab.

Die TA in Bild & Ton

Unsere Schulleitung