Anmeldung-LCDP | Technikerschule Augsburg

Willkommen bei der Online-Anmeldung der Technikerschule Augsburg

Sie können sich direkt hier online anmelden, bei uns persönlich vorbeikommen (bitte Termin ausmachen) oder die Anmeldeunterlagen per Post oder E-Mail schicken (siehe unten).

Bitte bereiten Sie folgende Unterlagen vor, die Sie für die Anmeldung benötigen:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Schulabschlusszeugnis
  • Berufsschulabschlusszeugnis
  • Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief
  • Arbeitszeitnachweis
  • Passfoto

Sollten Ihnen noch Dokumente fehlen, so können Sie diese nachreichen.

Sie können die Dokumente am besten direkt bei der Anmeldung hochladen. Die Originale legen Sie möglichst bald zur Prüfung bei uns im Sekretariat vor. Danach erhalten Sie die Originale zurück. Sie brauchen also keine beglaubigten Kopien einreichen.

1. Fachrichtung und Dauer

(Hinweis: Zahlungsverpflichteter gegenüber der TA bleibt der Schüler selbst.)

Erlangter Abschluss nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Staatlich geprüfter Techniker der entsprechenden Fachrichtung.

2. Persönliche Daten

Zugangsdaten

3. Förderung

Zahlungsverpflichteter gegenüber der TA ist der Teilnehmer selbst als Vertragspartner, unabhängig von einer möglichen Kostenübernahme durch den Arbeitgeber oder einen anderen Kostenträger.

4. Allgemeinbildender Schulabschluss

5. Berufliche Tätigkeit

Berufsausbildung

Berufstätigkeit

Bitte aktuellen / aktuellste Arbeitgeber angeben

6. Anlagen

Sie können hier Ihre Anlagen hochladen. Kommen Sie bitte zeitnah bei uns im Sekretariat mit den Originalen vorbei. Somit können Sie sich die beglaubigten Kopien und die damit verbundenen Kosten sparen. Die Originale verbleiben bei Ihnen.

Dateien sind im Dateiformat PDF bzw. JPEG oder PNG (Passfoto) hochzuladen und dürfen eine Dateigröße von max. 10 MB nicht überschreiten.

Schulabschlusszeugnis

Berufsschulabschlusszeugnis

Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief

Arbeitszeitnachweis

Tabellarischer Lebenslauf

1 Passfoto

7. Gebühren und Zahlung

Gebührenordnung

Die Technikerschule Augsburg erhebt für die Fachschulausbildung zum Staatlich geprüften Techniker Schulgebühren. Die aktuelle Gebührenordnung können Sie unter folgendem Link einsehen.

zur Gebührenordnung

Zahlungshinweis

Die Gebühren werden für alle Selbstzahler*innen mit dem Beginn des Schuljahres monatlich im Lastschriftverfahren eingezogen. Hierzu werden wir von Ihnen gesondert ein SEPA-Lastschriftmandat einholen.

Es werden pro Jahr 12 Raten eingezogen, der Monat August im Abschlussjahr ist jeweils gebührenfrei. Zusätzlich zu
den Lehrgangsgebühren wird am Ende der Weiterbildung eine Prüfungsgebühr erhoben.

Im Vollzeitmodell werden die Gebühren über den Zeitraum von zwei Jahren eingezogen (insgesamt 23 Raten). Im Dualen Modell erfolgt der Einzug über den Zeitraum von drei Jahren (insgesamt 35 Raten).

Bei Zahlungsverzug fallen Zinsen in Höhe von 4 % über dem gültigen Diskontsatz an.

Die Höhe der Gebühren ergibt sich aus der beigefügten Gebührenordnung. Für öffentlich geförderte Schüler*innen gelten die Regelungen der TA mit dem Kostenträger. Für diese fallen keine Kosten oder Gebühren an.

Kontodaten

8. Rechtliche Hinweise und Einverständniserklärungen