Kontakt | Impressum | 27.03.2017 _ 06:41 h

27.04.2017 09:00

Girls' Day 2017

Am diesjährigen "Mädchen-Zukunfts-TAg" ist die Frauenquote an der Technikerschule Augsburg signifikant erhöht: Technikaffine Interessentinnen sehen sich an der TA einen Vormittag lang um.

Dieses Mal sind wir bereits zum zwölften Mal mit dabei, wenn junge Frauen sich technische Qualifizierungsmöglichkeiten an unserer Schule vor Ort ansehen. Von 9.00 bis 13.00 Uhr steht der Vormittag unter dem Motto "Hands on!": Die Teilnehmerinnen können selbst ausprobieren, was sie besonders anspricht. Löten, CAD-Zeichnen, Phänomene der Pneumatik oder Experimente im Chemie-Labor stehen auf dem Programm.

Wir finden es wichtig, dass junge Frauen technische Berufsbilder für sich entdecken. In Zeiten des Fachkräftebedarfs im MINT-Bereich sehen wir es als Aufgabe, unsere Qualifizierungs-Angebote gerade auch weiblichen Studierenden nahe zu bringen. Deshalb: Besucht uns an der TA und überzeugt euch selbst!

Hier findet ihr mehr Infos zum Girls's Day bundesweit und zum Girls' Day in Augsburg.

 

 

Teilnehmerin beim Girls' Day an der Technikerschule Augsburg

Girls' Day 2016 an der TA

Lade...